Seiten

Dienstag, 9. Februar 2016

Hilfe ich habe ein Suchtproblem

oder auch
Ein Blick in meinem Stoffschrank

Das ist er, in seiner ganzen Pracht
Wenn man sich das so anschaut dann hat sich in den letzten 5 Jahren so einiges angesammelt. 
Vorallem wenn man bedenkt, das ich nie Hamstern wollte und nur Projektbezogen shoppen wollte.


Ganz oben habe ich rechts meine ganze Webware. Darunter verbirgt sich auch ein echtes Stoffschätzchen Orginal Graziella Stoff aus den 70ern. 
"Brigitte Entwurf von Graziella Bauernhof" 
Den habe ich in einem A und V in meinem Rumänien Urlaub gefunden. Ganze 2m für lachhafte 3€. In dem A und V konnte keiner verstehen warum ich mich so sehr freute diesen Stoff durch Zufall gefunden zu haben.
Links oben habe ich jede Menge alte Jeans und Hemden welche ich zum Upcyceln von meiner Family bekommen habe. Der blaue Stoff ganz oben waren mal meine Küchenvorhänge.

Danach kommt mein Fach mit dem Zubehör (also einem kleinen Teil davon, der Rest ist überall wo Platz ist in der Wohnung verteilt.) und ganz links habe ich meine Bündchenware. Diese kleinen Tierchen sind Quitschtiere welche ich in Polen mit bestellt habe. Die fand ich so süß, die musste ich einfach haben.


Untendrunter ist mein größtes Fach, mein Jersey. Rechts alles Unifarbene und links die gemusterten und melierten. Die ganzen gehypten Stoffe welche man in den diversen Nähgruppen immer wieder sieht, sucht man bei mir verzweifelt, den ich habe keinen davon. Ich mag es wenn man meinen genähten Sachen nicht sofort ansieht das sie selbst genäht sind. Dementsprechend kaufe ich auch eher dezente Muster und viele Uni-Stoffe. So das ich mich mit den Plotter, nach herzenslust austoben kann.


Als nächstes kommen die wärmeren Stoffe, rechts Sweat und links Strickstoffe, Fleece und Nicky. Die Sweatstoffe sind zur Zeit relativ viel, da es in Polnischen Online-shops sehr viele schöne Desings nur in Sommersweat gibt. Allerdings habe ich hier schon fast alle Stoffe verplant und werde sie wohl als nächstes mit vernähen.


Darunter sind dann meine restlichen Stoffe. Fester Dekostoff, Samt, Softshell, Kunstleder, Echtleder, Wachstuch, Futterstoff, Plüsch usw... 


Ganz unten in dem großen Sack ist Füllwatte, ebenfalls aus Polen. Daneben sind noch ein paar angefangene Projekte, welche ich mal zu Ende machen müsste. 



So das war mein Rundgang durch den Stoffschrank.

Lg Sarah


1 Kommentar: